27.4.2024 · 10:17 Uhr
   
Kinder
Krabbeltreff
In unserer Kirchengemeinde treffen sich zwei Krabbelgruppen in einem hellen, gemütlichen Kleinkindspielraum im Gemeindehaus. Er befindet sich (seit dem Sommer 2010) in der oberen Etage rechts.
Kuschelecke Spielecke
Kuschelecke und Spielecke
Jede Woche kommen die Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern bis zum Alter von drei Jahren jeweils für einen Vormittag zusammen. Das Singen und Spielen der Kinder und der Austausch der Erwachsenen untereinander sind dabei ganz wichtig.

Dienstags
von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr
„Krabbeltreff bis drei“
Lange Jahre haben sich Eltern mit ihren Kleinkindern in unseren Krabbelgruppenräumen im Souterrain des Gemeindehauses getroffen. Bis zu sechs Krabbelgruppen kamen wöchentlich in unseren Räumen zusammen und haben die gemeinsame Zeit sehr genossen. Viele Bekanntschaften und Freundschaften unter Kindern und ihren Eltern sind so während der gemeinsamen Vormittage entstanden. Insgesamt haben viele Dutzend Familien im Laufe der Jahre unser Angebot der Krabbelgruppen genutzt.
Ute Meißner Mein Name ist Ute Meißner. Ich bin Mutter von drei Kindern im Alter von 35, 22 und 14 Jahren. Vor ca. 22 Jahren bin ich mit meiner Tochter in eine Krabbelgruppe in diese Kirchengemeinde gekommen. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich die Krabbelgruppe ohne Kind weitergeführt habe. Vor einem Jahr wurde unser Sohn geboren und ist nun mein Begleiter. Wir wollen auch weiterhin einen Treffpunkt für unsere Kleinen bis zum Alter von drei Jahren in Begleitung ihrer Eltern (auch Großeltern) in der Gemeinde anbieten: Das Singen, Spielen und ein Austausch der Eltern (es gibt ja auch viele Fragen, die in der Gemeinschaft einfacher und schneller geklärt sind) sollen uns begleiten.
Ich freue mich sehr auf viele kleine Krabbler – und solche, die es werden wollen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitte ich um Anmeldung unter (0179)3949792.
Ute Meißner
Mittwochs-Krabbelgruppe
von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr
Spielen, Singen, sich austauschen! Mal wieder raus aus dem Alltag mit Baby oder Kleinkind und in gemütlicher Runde zusammensein, dabei singen, spielen oder auch einfach mal klönen – das möchte ich gerne in einer Krabbelgruppe für Kinder von 0 bis ca. 18 Monaten und deren Mütter, Väter oder auch Großeltern anbieten.
Ich heiße Ulrike Harder und habe selbst zwei Kinder. Nachdem wir frisch in die Gegend gezogen waren, habe ich in einer Krabbelgruppe in der Heimatgemeinde vor 14 Jahren schnell Kontakt zu netten Eltern und Kindern gefunden – der zum Teil noch bis heute besteht. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich die Leitung der Gruppe gern kurzfristig übernommen habe, bis mein Sohn in den Kindergarten kam. Er ist inzwischen 16 Jahre alt und erinnert sich immer noch gern an die Zeit in der Heimat. Als sich unsere Tochter ankündigte, stand für mich fest: Das möchte ich wiederholen! Seit Juli 2011 bereichert sie unser Leben und ich freue mich sehr, mit ihr nun in der Heimatgemeinde aktiv zu sein.
Lust bekommen? Ich freue mich über einen Anruf unter (0174)4142144.
Ulrike Harder